Polizei Dachau:Halloween-Scherze gehen zu weit

Viel Arbeit bescherte der Halloween-Abend am Montag der Polizei. Nicht alle Scherze der maskierten Jugendlichen blieben harmlos.

Walter Gierlich

So wurden verbotenerweise an mehreren Orten Silvesterkracher gezündet. Besonders schlimm trieben es Unbekannte in der Friedenstraße in Dachau: Sie warfen gegen 23.30 Uhr einen Feuerwerkskörper in einen Altkleidercontaimer, der völlig ausbrannte. Mindestens ebenso töricht waren zwei Taten in Karlsfeld: Dort wurden durch mehrere Personen zwei geparkte Wagen jeweils mit dem Heck so weit in die Fahrbahn gehoben, dass sie echte Gefahren für Autofahrer bildeten. Die Besitzer mussten noch in der Nacht ihre Fahrzeuge wieder verkehrssicher einparken, wie die Polizei mitteilte. Ungefährlich, aber als Sachbeschädigung strafbar, waren Attacken mit rohen Eiern, die in Dachau und Karlsfeld gegen Hauswände geschleudert oder in Briefkästen geworfen wurden. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08131/561-0.

Kürbisse mit ausgeschnittenen Fratzen leuchten im Dunkeln in Lufkin, USA. In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November feiern viele Kinder und Jugendliche Halloween - inzwischen auch hierzulande. (Archivbild) (Foto: AP)
© SZ vom 02.11.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: