Petershausen:Brand mit sechs Verletzten

Feueralarm in Petershausen: Am Freitagmittag stand plötzlich das Arbeitszimmer eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Sechs Menschen werden verletzt.

Walter Gierlich

Sechs Bewohner eines Mehrfamilienhauses sind am Freitagmittag bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Petershausen verletzt worden. Die sechs Personen zwischen 32 und 71 Jahren wurden mit Rauchvergiftungen vorsorglich in Krankenhäuser nach Dachau und Pfaffenhofen gebracht.

Am Freitagmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brand in Petershausen aus. (Foto: SZ)

Wie die Polizei mitteilt, alarmierte eine 69-jährige Frau um 12.40 Uhr selbst die Feuerwehr, nachdem sie Flammen im Arbeitszimmer ihrer Wohnung bemerkt hatte. Dort hatte sie kurz zuvor noch gebügelt.

Das Feuer verursachte laut Polizeipräsidium Ingolstadt in der gesamten Wohnung erheblichen Schaden. Der Rauch breitete sich zudem im zweistöckigen Haus, das von sechs Parteien bewohnt wird, schnell aus.

Den Sachschaden durch Flammen und Ruß schätzen Polizei und Feuerwehr auf rund 60 000 Euro. Der Kriminaldauerdienst Fürstenfeldbruck nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

© SZ vom 05.02.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: