Odelzhausen:Frontal gegen Baum

Die Verletzungen waren zu schwer. Nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus ist eine 47-jährige Autofahrerin gestorben. Sie war mit großer Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt.

Robert Stocker

- Eine 47-jährige Frau aus dem schwäbischen Kutzenhausen ist bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend so schwer verletzt worden, dass sie noch in der Nacht nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus starb. Die Frau war gegen 21.30 Uhr mit ihrem Audi auf der Staatsstraße 2051 zwischen Eurasburg und Odelzhausen unterwegs, als sie in einer leichten Linkskurve Richtung Odelzhausen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit großer Wucht frontal gegen einen Baum prallte. Durch die Kollision wurde die 47-Jährige in dem völlig zerstörten Autowrack eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sie mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack befreien. Der Rettungsdienst brachte die schwer verletzte Frau in das Klinikum Großhadern, wo sie jedoch wenig später starb.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit einem unfallanalytischen und technischen Gutachten beauftragt. An dem Pkw entstand Totalschaden, der auf 10 000 Euro geschätzt wird. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme bis kurz nach Mitternacht für den Verkehr gesperrt. Zur Bergung der Verletzten, technischen Hilfeleistung und für Verkehrs- und Umleitungsmaßnahmen waren die Feuerwehren aus Odelzhausen, Wiedenzhausen, Pfaffenhofen an der Glonn und Höfa im Einsatz.

© SZ vom 25.10.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: