Künstlersymposium Altomünster:Führung durch Werkschau

Blick in die Ausstellung mit den Werken der Symposiumskünstler. (Foto: Susanne Allers)

Das Museum Altomünster bietet am Sonntag, 4. Februar und 11. Februar jeweils um 15 Uhr Führungen durch die aktuelle Ausstellung an. Treffpunkt ist am Eingang des Museums. Kuratorin Susanne Allers führt durch die Ausstellung.

Das Museum Altomünster zeigt nur noch bis 18. Februar 2024 die Werke der Künstler des Künstlersymposiums 2022. Im August 2022 fand das erste Künstlersymposium in Altomünster statt. Die Werkschau zeigt die Arbeiten der teilnehmenden Künstler, die in Altomünster begonnen wurden und nun fertiggestellt sind und einen besonderen Bezug zum Markt Altomünster haben. Teilgenommen haben die Malerin Ingrid Floss, die Bildhauer Clemens Heinl und Friedemann Grieshaber sowie der Maler Bernd Schwarting.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAuszeichnung
:Pipi für Putin

Pussy Riot erhält den Dachau-Preis für Zivilcourage. Bei der Verleihung verurteilen die Aktivistinnen den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine - und appellieren, Deutschland nicht den "rechtsradikalen Faschisten" zu überlassen.

Von Gregor Schiegl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: