Artenvielfalt:"Mitten im sechsten Massenaussterben"

Lesezeit: 3 min

Gerhard Haszprunar in seinem Garten. Der frühere Zoologieprofessor gibt Tipps, wie man vor der Haustüre Artenvielfalt schafft. (Foto: Toni Heigl)

In einem Vortrag präsentiert der ehemalige Zoologieprofessor Gerhard Haszprunar erschreckende Zahlen. Er hat aber auch viele Tipps, wie man im Garten mehr Leben schafft.

Von Dorothea Friedrich, Markt Indersdorf

Um "Mehr Biodiversität für Garten und (Grün-Flächen)" ging es kürzlich bei einem Vortrag von Gerhard Haszprunar beim Verschönerungsverein Markt Indersdorf. Der ehemalige Zoologieprofessor und Generaldirektor der Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns hatte für die vielen Zuhörer ein paar erschreckende Zahlen und noch viel mehr gute Tipps mitgebracht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusOstern
:Um Himmels Willen

Jedes Jahr zu Ostern bauen freiwillige Helfer in der Kirche Sankt Valentin im kleinen Hirtlbach unter Schwerstarbeit ein sechs Meter hohes "Heiliges Grab" auf, nur um es einen Tag später wieder wegzuräumen. Über die Auferstehung eines uralten Brauches.

Von Dorothea Friedrich

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: