Polizeireport:Zwei Fahrten ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei hat am Montag zwei Verkehrsteilnehmer gestoppt, die ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren. Gegen 15.45 Uhr kontrollierten die Polizisten einen 56-jährigen Autofahrer in der Münchner Straße in Karlsfeld. Er konnte nur einen bosnischen Führerschein vorweisen - dieser wird in Deutschland nicht als Fahrerlaubnis akzeptiert. Nach Angaben der PI Dachau muss sich der Mann auf ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einstellen.

Dies erwartet auch einen 16-Jährigen aus der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern. Der Jugendliche war gegen 18.35 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Schrannenstraße im Altomünsterer Ortsteil Stumpfenbach angehalten worden. Auch er hatte keine gültige Fahrerlaubnis.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusJugendkriminalität
:"Irgendein Handy ist bei den Delikten immer mit im Spiel"

Die Jugendbeamten der Polizei Dachau beobachten, dass die Taten der jungen Delinquenten immer gröber werden - und die Täter immer jünger. Sie fordern das Strafalter herabzusetzen.

Interview von Rudi Kanamüller

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: