Karlsfeld:Pferd rennt Fußgänger um

Sie schauen zwar harmlos aus, aber Pferde können gefährlich werden. Das bekam jetzt ein Karlsfelder zu spüren.

Walter Gierlich

In München ist kürzlich eine Frau von einem Wildschwein umgerannt worden. In Karlsfeld hat am Samstag ein Pferd einen Fußgänger zu Boden gestoßen. Der 47-jährige Karlsfelder wurde dabei so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wie die Polizei mitteilt, war eine 28-Jährige aus München gegen 14.30 Uhr am Lärchenweg mit ihrem Pferd unterwegs, als das Tier plötzlich durchging und auf den Mann zurannte, der mit seinem Hund Gassi ging. Die Reiterin versuchte laut Polizei zwar noch, den Mann durch Zurufe zu warnen, doch war der Zusammenprall nicht mehr zu vermeiden.

Ein Pferd ist in Karlsfeld seiner Reiterin duchgegangen und hat einen Fußgänger verletzt. (Foto: DAH)
© SZ vom 28.11.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: