Gemeinderat:"Heute fehlt in Karlsfeld einiges, was ich in meiner Jugend hatte"

Lesezeit: 3 min

Robin Drummer ist seit Oktober Jugendreferent der Gemeinde. (Foto: Toni Heigl)

Robin Drummer ist neuer Jugendreferent. Der 33-Jährige ist in Karlsfeld aufgewachsen, für ihn war damals viel geboten - das sei heute anders. Im Interview erzählt er, was er sich für die Jugendlichen in der Gemeinde zurückwünscht.

Interview von Anna Schwarz, Karlsfeld

Robin Drummer tritt in große Fußstapfen. Der 33-Jährige ist Nachfolger von Venera Sansone, die in Karlsfeld über zwei Jahrzehnte Schul- und Jugendreferentin war. Sie hat ihr Amt im Oktober aufgegeben, um mehr Zeit für Beruf und Familie zu haben. Drummer ist in Karlsfeld aufgewachsen, arbeitet als Elektromeister und ist seit fünf Jahren SPD-Gemeinderat. Im Interview erzählt er, was in den vergangenen Jahren für die Jugend in Karlsfeld verloren gegangen ist und welche Pläne er als Jugendreferent hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBad im Winter
:Der Mann im Eis

Frieren, Atmen, Meditieren: Ralph Damrau schwört aufs Eisbaden. Der Trainer der Wim-Hof-Methode taucht in Seen und Eiswürfelbottiche - und berichtet, wie das sein Leben verändert hat.

Von Jessica Schober, Niels P. Jørgensen und Robert Haas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: