Verkehrsunfall:Fahranfänger überschlägt sich mit Auto

Ohne Fremdeinwirkung hat sich der Pkw eines 18-jährigen Augsburgers auf der Bundesstraße 471 von Fürstenfeldbruck in Richtung Oberschleißheim überschlagen. Laut Polizei fuhr der Fahranfänger am Mittwoch gegen 15.25 Uhr an der Anschlussstelle Dachau-Ost von der B471 ab und verlor hierbei die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Heck brach aus und das Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam schlussendlich auf den Rädern zum Stillstand.

Drei Mitfahrer - zwei 17-Jährige und ein 19-Jähriger - konnten sich eigenständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien und blieben unverletzt. Der 18-jährige Fahrer wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mittels Rettungshelikopter in ein Münchner Klinikum gebracht. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBrauchtum
:Debatte über Judasfeuer erregt die Gemüter

Wieder wurden zur Osterzeit im Landkreis Dachau Puppen verbrannt - obwohl das Landratsamt auf den antisemitischen Charakter des Brauchs hingewiesen hatte. Das Thema beschäftigt nun auch die bayerische Justiz.

Von Helmut Zeller

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: