Unfall:Zwei Schwerverletzte nach Pkw-Überschlag

Ein Rettungshubschrauber musste einen der beiden Insassen in ein Münchner Krankenhaus bringen. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa)

Ein 25-Jähriger und 24-Jähriger erleiden schwere Verletzungen bei einem Autounfall. Der Fahrer ist stark betrunken, der Beifahrer nicht angeschnallt.

Ein 25-Jähriger aus Markt Indersdorf und ein 24-Jähriger aus Schwabhausen sind bei einem Verkehrsunfall in Indersdorf am frühen Sonntagmorgen schwer verletzt worden. Angaben der Polizeiinspektion Dachau zufolge waren die zwei Männer mit dem Auto in der Arnbacher Straße unterwegs. Kurz nach dem dortigen Bahnübergang verlor der 25-jährige Fahrer die Kontrolle über den Pkw. Das Auto kam nach links von der Straße ab, überschlug sich und blieb in einem Grünstreifen stehen.

Beide Insassen verletzten sich dabei schwer, Rettungskräfte mussten sie in Krankenhäuser bringen. Zeugen berichteten der Polizei, dass der 24-jährige Beifahrer nicht angeschnallt war. Auch dies habe sehr wahrscheinlich seine schweren Verletzungen bedingt, so die Polizei. Ein Rettungshubschrauber flog den 24-Jährigen in eine Münchner Klinik.

Geburtstag gefeiert

Wie sich herausstellte, waren beide Männer stark betrunken. Ein Test ergab bei dem Fahrer einen Alkoholwert von mehr als einem Promille. Die Polizei vermutet, dass die beiden den Geburtstag des Beifahrers gefeiert hatten.

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Neben der Polizei waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, die Feuerwehr Markt Indersdorf sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFindling
:Der Stein, der aus dem All kam

Der Meteorit von Machtenstein lag jahrzehntelang unentdeckt in einem Garten. Sein Finder erzählt, wie er den Brocken einst auf dem Acker entdeckte. Nun kehrt der Stein erstmals heim.

Von Jessica Schober

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: