Polizeireport:Fahren ohne Führerschein

Bisher konnte die Polizei die beiden Männer nicht finden. Sie sollen eine Frau belästigt und einen Mann niedergeschlagen haben. (Foto: Robert Haas)

Bei einer Polizeikontrolle versucht ein Mann zunächst noch, seine Personalien zu verheimlichen. Der Grund dafür offenbart sich aber schnell.

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr in Haimhausen einen 45-jährigen Autofahrer gestoppt, der keinen Führerschein besaß. Wie die Polizeiinspektion Dachau berichtet, war der Mann aus Markt Indersdorf mit seinem Auto in der Amperpettenbacher Straße unterwegs, als die Polizei ihn anhielt.

Zunächst versuchte er, seine Identität zu verheimlichen und gab den Polizisten wiederholt falsche Personalien an. Erst als die Beamten den Wagen durchsuchten, fanden sie ein Dokument mit seinen korrekten Personalien. Es stellte sich heraus, dass der 45-Jährige derzeit ein Fahrverbot verbüßt und somit nicht mit dem Auto hätte fahren dürfen.

Er muss sich nun auf ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund der falschen Namensangabe sowie ein Strafverfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbot einstellen.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTierschutz
:"Der Kiebitz wird im Landkreis Dachau kein Brutvogel mehr sein"

Der schwarz-weiß gefärbte Regenpfeifer hat hierzulande schlechte Überlebenschancen. Naturschützer wollen ihm durch die Wahl zum Vogel des Jahres zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Interview von Eva Waltl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: