Erdweg:Kraftradfahrerin schwer verletzt

Wegen des Unfalls musste die Bundesstraße für fünf Stunden gesperrt werden. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Die 51-Jährige aus dem Landkreis Dachau ist mit einem Rettungshelikopter in eine Münchner Klinik geflogen worden.

Eine 51-Jährige Kraftradfahrerin ist bei einem Unfall kurz vor dem Ortsteil Guggenberg am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden und wurde mit einem Rettungshelikopter in eine Münchner Klinik geflogen. Laut Polizei fuhr ein 83-jähriger Karlsfelder gegen 13.30 Uhr mit seinem Volkswagen die Staatsstraße von Erdweg kommend in Richtung Unterweikertshofen, hinter ihm fuhr die Kraftradfahrerin aus dem Landkreis Dachau. Auf Höhe der Straße Am Brand wollte der 83-Jährige nach rechts in diese abbiegen und bremste dabei ab. Die Kraftradlenkerin fuhr dem VW hinten auf und stürzte. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKloster Altomünster
:Trubel im Refektorium

Der Pfarrgemeinderat öffnet die Pforten des Birgittenklosters und zeigt, wie die Nonnen hinter den dicken Mauern einst lebten. Die Aktion ist ein Publikumsrenner. Und das nächste Spektakel ist in Vorbereitung.

Von Dorothea Friedrich

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: