Erdweg

Kiewer Gesangsensemble

Versiegelung

Der Kampf um den Boden

Erneuerbare Energie

Strom für 1600 Haushalte

Bürger aus dem Landkreis errichten eine Windkraftanlage

Bildhauerin

Lichtskulpturen aus Alabaster

Glasfaserausbau

Alle wollen ins Netz

In der Marktgemeinde Altomünster steht die letzte Stufe des Ausbauprogramms für schnelles Internet bevor. Nun werden auch Höfe und Weiler angeschlossen, insgesamt 138 Kilometer Glasfaserkabel werden verlegt

Von Horst Kramer, Erdweg

Dachauer Forum

Seminar für Trauerbewältigung

Erdweg

Entspannen am Petersberg

Erdweg

Bairisches Musikkabarett

Couplet AG

Kabarettabend im Wirtshaus am Erdweg

Christen und Demokratie

Gesprächsabend mit Landrat Löwl

Petersberg

Krippenfiguren selber gestalten

Gemeindeentwicklung

Erdweger Bürger reden über das Ortskonzept

Volkstanz

Kreiseln wie ein Spinnradl

Beim Volkstanzabend im Wirtshaus am Erdweg rotieren 50 Paare über das Parkett und beleben damit eine alte bayerische Tradition. Hinter der Veranstaltung steht ein Projekt, das von der Europäischen Union gefördert wird.

Von Sonja Siegmund, Erdweg

Volksmusik
Abschlussveranstaltung des "Poetischen Herbsts"

Deftiges Dessert mit pikanter Note

Die Blaskapelle "Kaiserschmarrn" schließt den diesjährigen "Poetischen Herbst" im Freudenhaus Kleinberghofen würdig ab

Von Dorothea Friedrich, Erdweg

Aichacher Bauernmusi

Tanzabend im Wirtshaus am Erdweg

Erdweg

A-Cappella-Frauenchor

Erdweg

Komödie "Leporello"

Erdweg

Seminar am Petersberg zum eigenen Lebensweg

Start von umstrittenem Projekt

Bauarbeiten für ein Windrad bei Welshofen

Noch ist eine Klage vor dem Verwaltungsgericht anhängig, aber die Investoren beginnen schon mal das Projekt zu realisieren

Von Horst Kramer, Erdweg

Erdweg

Sozialverband sammelt Spenden für Bedürftige

Erschöpfte Helfer ? Pflege fordert Körper und Seele
Rat und Erfahrungsaustausch

Stammtisch für pflegende Angehörige

Wer Fragen hat oder sich austauschen möchte, kann einmal im Monat nach Erdweg kommen, um Experten zu treffen

Von Petra Schafflik, Erdweg

Erdweg

Gemeinsam trauern um totgeborene Kinder

Erdweg

Seminare für starke Männer und Bäuerinnen

Erdweg/Odelzhausen

Kreisstraße 6 sieben Tage lang gesperrt

Erdweg

Kunst im Rathaus