Volksfest Dachau:Verlorene Gegenstände im Fundbüro abholen

Im Fundbüro warten nach zehn Tagen Volksfest zahlreiche Ausweise, Brillen und Kopfhörer auf ihre Besitzer und Besitzerinnen. (Foto: Toni Heigl)

In der Pfarrstraße 2 werden diverse gefundene Geldbeutel, Schlüssel und auch eine Insulinspritze für mindestens sechs Monate verwahrt.

Das Dachauer Volksfest ist vorbei, doch wer im Bierzelt oder beim Karussell fahren etwas verloren hat, hat noch rund sechs Monate Zeit, beim städtischen Fundbüro in der Pfarrstraße 2 nachzufragen, ob es dort abgegeben worden ist.

"Aktuell warten zahlreiche Jacken, weitere Kleidungsstücke, Kappen und ein einzelner Schuh auf ihre Eigentümer", heißt es in einer Pressemittelung der Stadt. Auch diverse Sonnen- und Lesebrillen sowie Geldbeutel, Ausweise, Bankkarten, Kopfhörer und Schlüssel würden dort auf ihre Besitzerinnen und Besitzer warten. Und, wie in jedem Jahr sind auch in diesem wieder ein paar eher ungewöhnliche Fundstücke dabei: ein sehr wertvolles Schmuckstück und eine Insulinspritze.

Anfragen können mit kurzer Beschreibung an fund@dachau.de oder telefonisch an 08131/75-276 oder 75-261 gestellt werden.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandtagswahl
:Kabarett aus Franken

Ministerpräsident Markus Söder begeistert die Dachauer CSU mit seinem Auftritt beim Volksfestdienstag. Neben Attacken auf politische Gegner setzt er auch auf Schenkelklopfer-Sprüche. Unterbrochen wird er nur von zwei Tierschutzaktivisten.

Von Thomas Radlmaier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: