Krieg in der Ukraine:"Ich hoffe Tag für Tag darauf, dass unser Land nächste Woche noch existiert"

Krieg in der Ukraine: Auch in Dachau bei München gingen Menschen als Protest gegen den Krieg in der Ukraine auf die Straße.

Auch in Dachau bei München gingen Menschen als Protest gegen den Krieg in der Ukraine auf die Straße.

(Foto: Toni Heigl)

Entsetzen, Hilflosigkeit und Telefonate im Dunkeln: Wie geht es Menschen, die gerade um ihre Freunde und Verwandten in der Ukraine Angst haben? Vier Protokolle.

Protokolle von Miriam Dahlinger, Dachau

Krieg in der Ukraine: Die Ukrainerin Taiysia Korotkina kam als Aupair nach Deutschland und lebt seit 2007 in Dachau

Die Ukrainerin Taiysia Korotkina kam als Aupair nach Deutschland und lebt seit 2007 in Dachau

(Foto: Niels P. Jørgensen)

Taisiya Korotkina, 41 Jahre, lebt seit 2007 in Dachau und arbeitet in der Pflege:

Zur SZ-Startseite

SZ Plus22 aus 2022
:Putin ist geliefert

Wie der russische Präsident von einem Hoffnungsträger zu einem Monster wurde. Und was ihn nun erwartet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: