Dachau:Unbekannter bedroht Fahrscheinkontrolleure in der S-Bahn

Ein bislang Unbekannter hat am Montagnachmittag kurz vor dem Halt Dachau-Bahnhof zwei Mitarbeitende des S-Bahn-Prüfdienstes angegriffen. Laut der Bundespolizeiinspektion München bedrohte der offensichtlich Fahrscheinlose gegen 14.30 Uhr einen 52-Jährigen mit erhobenen Händen. Bei der Flucht nach dem Halt in Dachau schubste er eine 52-jährige Fahrscheinkontrolleurin zu Boden, woraufhin deren Diensthandy auf den Boden fiel und beschädigt wurde. Als ihr Begleiter den Flüchtenden aufhalten wollte, wurde auch er geschubst.

Beide erlitten keine äußerlich erkennbaren Verletzungen. Der DB-Mitarbeiter klagte jedoch später über Kopfschmerzen; seine Kollegin über Schmerzen im Hüftbereich. Die Bundespolizei wertet nun Aufnahmen der S-Bahn-Videoaufzeichnung aus, um dem Unbekannten auf die Spur zu kommen. Gegen ihn wird wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und Körperverletzung ermittelt.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: