Kripo ermittelt:Brennender Gegenstand auf Balkon geworfen

Ein 18-Jähriger ist am Stachus zusammengeschlagen worden. (Foto: Boris Roessler/dpa)

Unbekannte werfen mitten in der Nacht einen brennenden Gegenstand auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses in Altomünster.

Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Straße St. Birgittenhof in Altomünster hat es in der Nacht auf Sonntag gebrannt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern mitteilte, gehen die Brandermittler der Kripo aktuell davon aus, dass Unbekannte einen brennenden Gegenstand auf den Balkon geworfen haben und so den Brand auslösten.

Nur weil die Bewohner das Feuer selbst nachts gegen 3.10 Uhr bemerkten und es eigenständig löschen konnten, wurde niemand verletzt. Die Fassade des Gebäudes wurde beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Die Polizei bittet, Zeugen, die etwas gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 08141/6120 zu melden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAsyl
:Das falsche Versprechen der Rückkehr

Vor eineinhalb Jahren verlässt Alieu S. Deutschland freiwillig, um einer Abschiebung zu entgehen. Er will wenig später mit einem Ausbildungsvisum wiederkommen - der Plan ist mit den Behörden abgesprochen. Doch zurück ist der Sierra Leoner immer noch nicht.

Von Jacqueline Lang

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: