Barockfest:Zeitreise ins 17. Jahrhundert

Lesezeit: 3 min

Beim Barockfest zeigen mehrere Tanzgruppen, wie sehr sie in den vergangenen Wochen und Monaten für diesen Tag trainiert haben, darunter auch die Kinder vom TSV Altomünster. (Foto: Toni Heigl)

Aus Anlass des 250. Weihetages der Pfarrkirche St. Alto feiert die Marktgemeinde ein ganzes Wochenende lang ein Barockfest. Es ist der Höhepunkt eines besonderen Jahres für Altomünster.

Von Dorothea Friedrich, Altomünster

Wohin zuerst? Das ist am vergangenen Samstag und Sonntag die Frage aller Fragen in Altomünster. Haben doch die Gemeinde und unzählige Ehrenamtliche monatelang geplant und geschuftet, um ein in jeder Hinsicht fabelhaftes Barockfest auf die Beine zu stellen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRitterturnier
:Martialisches Mittelalter-Spektakel

Die Schaustellerfamilie Kaiser zieht mit einer Rittershow durch Deutschland und macht in Bergkirchen Station. Über ein schweißtreibendes Duell zwischen Prinz Wilhelm von Dachau und Ademar von Hohenfels.

Von Martin Wollenhaupt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: