Bei Sulzemoos:Zwei Lkw-Unfälle auf der Autobahn

Der Sattelschlepper kommt ins Rutschen und bleibt quer auf der Fahrbahn stehen. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Dachau/Picasa)

Während der Bergungsarbeiten ist die A8 am Dienstag Richtung Stuttgart für mehrere Stunden gesperrt.

Rettungskräfte der Feuerwehr wurden am Dienstagabend um 20.13 Uhr wegen eines Lkw-Unfalls auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Sattelzug an der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich quer über den Standstreifen sowie die rechte Fahrspur gestellt. Der Fahrer wurde nicht verletzt, die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, bis diese nach circa zwei Stunden wieder freigegeben werden konnte.

Im Einsatz sind die Feuerwehrleute aus Feldgeding, Geiselbullach, Günding, Odelzhausen und Sulzemoos sowie die Kreisbrandinspektion. (Foto: Privat/Kreisfeuerwehrverband Dachau)

Noch als die Einsatzkräfte an der ersten Unfallstelle tätig waren, ging um 21.53 Uhr eine weitere Meldung von der A8 ein: Kurz nach der Anschlussstelle Sulzemoos war ebenfalls ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr sperrte auch hier die Autobahnauffahrt Sulzemoos sowie den mittleren und rechten Fahrstreifen.

Während der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Stuttgart zeitweise komplett gesperrt werden. Erst gegen 2.30 Uhr waren die Arbeiten beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Feldgeding, Geiselbullach, Günding, Odelzhausen und Sulzemoos sowie die Kreisbrandinspektion.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: