Bei Auftritt von Till Reiners:Drei Zuschauer zeigen Hitlergruß im Circus Krone

Im Circus Krone sollen Zuschauer den Hitlergruß gezeigt haben. (Foto: Stephan Rumpf)

Beim Auftritt von Comedian Till Reiners kommt es zu Zwischenfällen. Als die Polizei die Tatverdächtigen kontrollieren will, reißt einer einem Beamten den Schlagstock vom Gürtel.

Drei Zuschauer sollen während einer Veranstaltung des Stand-up-Comedians Till Reiners am Donnerstagabend im Circus Krone mehrmals den Hitlergruß gezeigt und "Heil Hitler" gerufen haben. Darüber hinaus sollen die drei Männer noch beleidigende Worte in Richtung der Bühne geschrien haben.

Als die vom Sicherheitsdienst alarmierte Polizei die Tatverdächtigen kontrollierte, habe einer einem Beamten den Schlagstock vom Gürtel gerissen, berichtet die Polizei. Der Mann wurde festgenommen und kam vorübergehend in Gewahrsam.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Alle drei, sie stammen aus Augsburg und dem Landkreis Aichach-Friedberg, sollen alkoholisiert gewesen sein - der Angreifer mit 1,5 Promille. Sie erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, den Angreifer auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte in besonders schwerem Fall.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAkademie der Bildenden Künste München
:Anti-israelischer Post: Absage an Nicolas Jaar

Der bekannte Soundspezialist hat im Sommer einen Workshop an der Münchner Kunstakademie geleitet. Jetzt sollten die Ergebnisse präsentiert werden. Doch dann hat sich der Musiker auf Instagram israelkritisch geäußert. Welche Folgen das hat - und welche nicht.

Von Evelyn Vogel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: