Chilly Gonzales in der Isarphilharmonie:Famose Freakshow

Lesezeit: 1 min

Chilly Gonzales ist Musiker, Songwriter, Produzent und: brillanter Entertainer. (Foto: Joel Saget/dpa)

Kein klassischer Pop, keine popgetönte Klassik: Chilly Gonzales nimmt aus allen Richtungen Impulse auf. In München gibt es für den in Köln lebenden Kanadier tosenden Applaus.

Von Ralf Dombrowski

"My friends call me Gonzo", ruft Chilly Gonzales in die ausverkauften Ränge der Isarphilharmonie, bevor er unter tosendem Applaus den Saal verlässt. Zuvor hat er es geschafft, das altersbunt sehr gemischte Publikum mit einer schrullig schrägen Konzertmischung an die Hand zu nehmen. Dazu gehört sein Bühnenkostüm, der Bademantel mit Sauna-Schlappen über weißem T-Shirt mit Feinripp-Anmutung, gekrönt von Schnauzer und wirrem Haar. Dieser Feierabend-Ästhetik des Fernsehabends stellt er ein stufenweise sich steigerndes kammerpoppiges Programm gegenüber.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBushido in München
:Papa oder Gangster?

Erst holt Bushido seine Kinder auf die Bühne, dann rappt er über Sex und Koks. Bei seinem Konzert in der Münchner Olympiahalle kann sich der Musiker nicht entscheiden, wer er sein will.

Von Marla Kyriss

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: