Bayerisches Staatsballett:Sternstunde bei "Onegin"

Lesezeit: 3 min

Rollendebüt in Vollendung: António Casalinho tanzt den Lenski. (Foto: Emma Kauldhar)

Die Wiederaufnahme von John Crankos Klassiker am Bayerischen Staatsballett bringt erstaunliche Rollendebüts. Eindrücke von den ersten beiden umjubelten Abenden und einem Solo, das lang in Erinnerung bleiben wird.

Von Jutta Czeguhn

Ganz natürlich, nahezu sanft stellt er sich ein, dieser Moment puren Glücks, wenn man spürt, etwas einmalig Schönes, ja, Großes zu erleben. Etwas, das bleibt, von dem man anderen und immer wieder auch sich selbst noch in zig Jahren erzählen wird. Wer gern Buch führt, der merkt sich die Zahl 260 und den 12. Januar 2024.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"All Abled Arts" an den Münchner Kammerspielen
:Trash, Tanz und Träume

Die Kammerspiele haben mit "All Abled Arts" ein neues Festival aufgelegt. Zu Beginn machen sie vor allem eines: Sie feiern das inklusive Theater.

Von Yvonne Poppek

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: