Maskenbild-Ausstellung:Lebendige Fratzen

Studierende der Theaterakademie August Everding erwecken mythische Wesen zum Leben.

Als Kind haben wir uns wohl alle gewünscht, wir würden die Gestalten aus den Märchen mal im echten Leben treffen. Die Studierenden des Studienganges "Maskenbild - Theater und Film" der Theaterakademie August Everding haben diesen Wunsch Realität werden lassen: Ob ein zorniger Minotaurus (halb Stier, halb Mensch) oder eine verführerische Sirene (von Weitem wunderschön, von nahe hässlich und furchterregend) - wer sich traut, kann ihnen nun persönlich begegnen.

Jahresausstellung des Studiengangs "Maskenbild - Theater und Film", Do.-So., 22.-25. Juni , 18-21 Uhr, Akademietheater, Prinzregentenplatz 12, theaterakademie.de

© SZ/lhei - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Ehemalige Viehmarktbank
:Karl Valentin soll umziehen

Weil das "Musäum" in der Innenstadt marode ist, schlägt die Valentin-Karlstadt-Gesellschaft die alte Viehmarktbank als Ausweichquartier vor. Was das mit Humor zu tun hat.

Von Oliver Hochkeppel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: