Aubing/Pasing:Mit Tanz und Gesang in Polizeigewahrsam

Gut ausgebucht war dieser Tage die Ausnüchterungszelle der Pasinger Inspektion. Besucher Nummer eins war ein stark angetrunkener 56-Jähriger, der am vergangenen Mittwochabend in einer Gaststätte an der Limesstraße trotz Aufforderung des Wirtes nicht gehen wollte. Auch nicht als ihm die Streifenbeamten einen Platzverweis erteilten. Obwohl er sich kaum auf den Beinen halten konnte, forderte er die Polizisten zu einem Tänzchen auf - mit erhobenen Fäusten. Laut Polizeibericht war der Tanz schnell beendet, und der Mann landete in der Zelle der Wache, um seinen Rausch auszuschlafen. In den frühen Morgenstunden des folgenden Tages tauchte in der Inspektion eine ebenfalls schwer alkoholisierte Frau auf. Was genau sie wollte, konnten die Beamten nicht herausfinden. Die Frau tanzte im Warteraum und trällerte "Atemlos durch die Nacht". Weil auch sie den Platzverweis der Polizei ignorierte, tauschte sie mit dem Mann den Platz in der Zelle.

© SZ vom 20.11.2018 / czg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: