Aschheim bei München:Vier Kinder bei Autounfall verletzt

In der Nähe des Grünwalder Stadions ist es zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen (Symbolbild). (Foto: Robert Haas)

Aus bisher ungeklärter Ursache gerät ein Wagen auf die Gegenfahrbahn und stößt mit einem anderen Auto zusammen. Auch drei Erwachsene werden verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Aschheim bei München sind vier Kinder und drei Erwachsene verletzt worden. In der Nacht zum Samstag war das Fahrzeug eines 37-Jährigen, der mit seiner Frau und drei Kindern unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß die Familie mit dem entgegenkommenden Wagen eines 49-Jährigen zusammen, der zwei Kinder bei sich hatte. Die Ursache ist laut Polizei noch unklar.

Beim Aufprall wurden der 37-Jährige, seine Frau und ihre drei Kinder im Alter von fünf, drei und zwei Jahren verletzt. Auch der 49-jährige Fahrer des anderen Wagens und sein elf Jahre altes Kind trugen Verletzungen davon. Lediglich das zweite Kind des 49-Jährigen im Alter von zehn Jahren blieb unverletzt.

Wie schwer die Verletzungen sind, dazu konnte die Polizei zunächst keine sicheren Angaben machen. Alle sieben Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, die Frau mit einem Rettungshubschrauber.

© SZ/dpa/lkil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusStrom- und Gaspreisberechnung
:Jeder vierte Stadtwerke-Kunde wartet weiter auf Abschlagszahlungen

Die Stadtwerke München kämpfen noch immer mit der Umsetzung der Energiepreisbremse. Wer wohl noch länger kein Informationsschreiben bekommt und warum die künftigen Abschlagszahlungen bei vielen harmloser ausfallen könnten als befürchtet.

Von Heiner Effern

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: