Corona-Pandemie:Der beste Verlust aller Zeiten

Deutlich weniger Menschen als befürchtet haben es jemals zu Gesicht bekommen: Das Pfizer-Medikament Paxlovid, hier bei der Herstellung. (Foto: Uncredited/dpa)

Hunderttausende Dosen des Covid-19-Medikaments Paxlovid gammeln ungenutzt vor sich hin. In wenigen Wochen läuft die Haltbarkeit ab. Man könnte den Ankauf für eine gigantische Geldverschwendung halten, aber das wäre falsch.

Kommentar von Angelika Slavik

Hunderttausende Dosen des Covid-19-Medikaments Paxlovid gammeln ungenutzt vor sich hin. Deutschland hat viel Geld dafür ausgegeben, doch nun erreichen die Präparate das Ende ihrer Haltbarkeit. Der Gedanke, dass man es hier mit einer gigantischen Geldverschwendung zu tun hat, ist naheliegend - und dennoch ist er falsch.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusArbeitswelt
:Stirbt das Home-Office in diesem Jahr schon wieder aus?

Keine Fahrtzeit und zwischendurch schnell die Wäsche machen: Viele können sich ihr Leben ohne Home-Office gar nicht mehr vorstellen. Doch jetzt zwingen viele Firmen ihre Leute zurück ins Büro - oder setzen auf sanften Druck.

Von Christina Kunkel, Kathrin Werner und Paulina Würminghausen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: