Prozess in Georgia:Der Richter, der Trump gefährlich werden kann

Lesezeit: 2 min

Scott McAfee ist Richter im Fulton County im amerikanischen Bundesstaat Georgia. Eine Entscheidung im Trump-Prozess hat er bereits getroffen. (Foto: Alex Slitz/Getty Images / AFP)

Scott McAfee ist erst 34 Jahre alt, steht aber in seinem Distrikt in Georgia vor einer Aufgabe von enormer Bedeutung.

Von Peter Burghardt

Er leitet eines der wichtigsten Verfahren der amerikanischen Geschichte, das Urteil könnte Amerika prägen. Aber inzwischen weiß offenbar auch Scott McAfee nicht mehr, wann dieser Prozess in Georgia gegen Donald Trump so richtig in Schwung kommen könnte. Vor der Abstimmung über den nächsten US-Präsidenten am 5. November wird er wohl kaum enden, dennoch hat dieser Mann eine Menge zu tun.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Die Frau, die Anklage Nr. 4 gegen Trump vorbereitet hat

Fani Willis ist Bezirksstaatsanwältin im Fulton County in Georgia. Und damit zuständig dafür, das Telefonat zu untersuchen, mit dem der Ex-Präsident seine Abwahl verhindern wollte.

Von Peter Burghardt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: