Erdbeben in der Türkei:Ein Text in tausend Trümmern

Lesezeit: 4 min

46.000 Tote hat die Türkei zu beklagen nach dem verheerenden Erdbeben am 6. Februar. Einen Monat später läuft ein Mann durch ein Feld der Verwüstung in Hatay, neben Kahramanmaraş einer der Hauptschauplätze (Foto: OZAN KOSE/AFP)

Wer wird uns helfen? Sicher nicht diese Regierung, die im Moment der Katastrophe erst einmal die öffentliche Meinung stummschalten will. Über das lange Nachbeben im politischen Exil.

Gastkommentar von Aslı Erdoğan

Aslı Erdoğan ist Schriftstellerin. 2010 erhielt sie den wichtigsten Literaturpreis der Türkei, 2016 wurde sie nach dem Putschversuch gegen Präsident Erdoğan verhaftet und saß vier Monate im Gefängnis. Seit 2017 lebt sie in Deutschland.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivNobelpreisträger Orhan Pamuk
:Schaut hin

Nach dem Erdbeben in der Türkei und in Syrien wollen die Menschen der Welt das Ausmaß der Katastrophe zeigen, ihre Verzweiflung und auch ihre große Wut.

Gastbeitrag von Orhan Pamuk

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: