USA:Trumps neuestes Horrorszenario

Lesezeit: 1 min

Mit geballten Fäusten spricht Ex-Präsident Donald Trump zu seinem Publikum in Vandalia, Ohio. (Foto: Jeff Dean/AP)

Jetzt droht der Ex-Präsident unverhohlen mit einem Blutbad, sollte er nicht gewählt werden. Das sollte den Republikanern ein Signal sein.

Kommentar von Peter Burghardt

Kann man sich über Donald Trump noch wundern? Soll man wirklich alles ernst nehmen, was dieser Mann so von sich gibt? Sein Wahlkampf ist eine einzige Attacke, Hetze, Provokation, er spielt mit der Angst, er schürt den Hass. Trump sucht mit immer radikaleren Thesen und Drohungen nach Aufmerksamkeit, der Entertainer als Racheengel. Republikaner und ihre Wähler, die noch einen Rest Anstand bewahren wollen, sollten trotzdem hinhören.

Zur SZ-Startseite

USA
:Trump: Wahlniederlage wird ein "Blutbad" für das Land

Der Präsidentschaftskandidat macht Prophezeiungen, was den Vereinigten Staaten drohe, sollte er nicht gewählt werden. Zwischendurch wird er obszön. Bidens Team verurteilt Trumps "Neigung zur Gewalt".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: