US-Medien:Fox News und das "Team der Klassenbesten"

Lesezeit: 3 min

Jesse Watters soll von Mitte Juli an die Zuschauer zurückgewinnen, die sich nach Carlsons Aus von Fox News abgewandt hatten. (Foto: Jason Koerner/AFP)

Mit einiger Leidenschaft spekulierte die Medienbranche darüber, wer bei Fox News in Tucker Carlsons Fußstapfen treten würde. Nun ist klar: Jesse Watters wird der neue Primetime-Moderator - und er teilt zumindest eine Eigenschaft mit seinem Vorgänger. 

Von Christian Zaschke, New York

Nachdem der US-Kabelsender Fox News im April die Sendung des Moderators Tucker Carlson abgesetzt hatte, spekulierte die Branche mit einiger Leidenschaft darüber, wer die Nachfolge des rechten Scharfmachers antreten könnte. Am Montag verkündete der Sender, man habe dem 44 Jahre alten Jesse Watters die Aufgabe übertragen, in Carlsons Fußstapfen zu treten. Vom 17. Juli an soll Watters wochentags um 20 Uhr Ostküstenzeit die Zuschauer zurückgewinnen, die sich nach Carlsons Aus vom Sender abgewandt hatten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFehde um Tucker Carlson
:Musk hat einen neuen Gegner: Fox News

Der TV-Sender will verbieten, dass sein einstiger Star-Moderator Tucker Carlson auf Twitter sendet. Das zeigt einerseits die Angst der US-Nachrichtensender - und andererseits, was Elon Musk wirklich mit Twitter vorhat.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: