"Markus Lanz":Der Boomerhaftigkeit überführt

Lesezeit: 2 min

Dem Recherche-Team um den Podcaster Khesrau Behroz ist in 30 Minuten gelungen, was deutschen Behörden 30 Jahren nicht gelungen ist: Die RAF-Terroristin Daniela Klette ausfindig machen. (Foto: Cornelia Lehmann/ZDF)

Bei "Markus Lanz" erklärt der Podcaster Khesrau Behroz, was der RAF-Terroristin Daniela Klette letztlich zum Verhängnis wurde - und was ein Facebook-Like und Capoeira damit zu tun haben.

Von Bernhard Heckler

Bei der Besprechung dieser Markus-Lanz-Sendung kommt man an dem Wort "Boomerhaftigkeit" beim besten Willen nicht vorbei. Dazu sagt der Moderator es selbst mindestens zehnmal zu oft.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZDF
:"Wenn ich RAF höre, dann schärfen sich meine Sinne"

Bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" fahnden sie seit Jahrzehnten nach der RAF, nun gab es Festnahmen. Spurensuche bei Deutschlands höchster True-Crime-Instanz und ihrem Moderator Rudi Cerne.

Von Aurelie von Blazekovic

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: