Anna Sorokin:Dürfen schlaue Betrüger ganz am Schluss belohnt werden?

Deutsche Hochstaplerin Sorokin

Zahlt sich der Betrug am Ende für sie doch noch aus? Anna Sorokin in einem Gerichtssaal in New York.

(Foto: Richard Drew/picture alliance/dpa)

Die deutsch-russische Hochstaplerin Anna Sorokin hat einen Vertrag mit Netflix abgeschlossen. Und so kann es sein, dass sie reich aus dem Gefängnis kommt.

Von Gustav Seibt

Wäre der Hochstapler Felix Krull eine wirkliche Person gewesen, er hätte als reicher Mann sterben können. Seine "Bekenntnisse", das letzte Werk Thomas Manns, haben sich hunderttausendfach verkauft, sie wurden in alle Weltsprachen übersetzt, man hat sie verfilmt, natürlich gibt es Hörbücher davon, und all das generiert bis zum heutigen Tag einen nicht abreißenden Strom von Tantiemen.

Zur SZ-Startseite
Quentin Tarantino

SZ PlusQuentin Tarantino
:Der 100-Millionen-Dollar-Mann

Ganz Hollywood setzt auf endlose Fortsetzungen, Pixel und Schmalz. Nur einer spielt immer noch nicht mit. Treffen mit dem Autorenfilmer und Sprengmeister Quentin Tarantino.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: