Reichelt und Reschke:Gericht stoppt Anja Reschke

Lesezeit: 3 min

"Er oben, sie unten, ich spreche natürlich von Machtpositionen": Anja Reschke hat sich in "Reschke Fernsehen" Mitte Februar auch Julian Reichelt gewidmet. (Foto: Screenshot/ARD)

Der NDR darf Teile der Sendung "Julian Reichelt und die Frauen: Bumsen, belügen, wegwerfen" nicht mehr verbreiten.

Von Laura Hertreiter

Die Frage, ob Julian Reichelt ein akzeptabler Bild-Chef war, stellt sich womöglich nicht mal mehr Julian Reichelt. Trotzdem sollte man sich das, was um seine Entlassung im Herbst 2021 tobt, noch immer als schmutzige Saloon-Schlägerei vorstellen. Ständig schwingt die Tür auf, ständig knallt's, ständig schleppt sich jemand lädiert durch den Staub davon. Schwingtür auf - und diesmal wankt der öffentlich-rechtliche Rundfunk aus dem Saloon.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Reschke Fernsehen" im NDR
:Leider nicht lustig

Die Fernsehjournalistin Anja Reschke ist eine sehr gute Moderatorin, sehr präsent, sehr eloquent. Aber ihrem neuen Format hilft auch das nicht.

Von Cornelius Pollmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: