"Reschke Fernsehen" im NDR:Leider nicht lustig

Lesezeit: 3 min

Betont lässig: Anja Reschke im Studio ihrer neuen Late-Night-Sendung. (Foto: Thorsten Jander/NDR)

Die Fernsehjournalistin Anja Reschke ist eine sehr gute Moderatorin, sehr präsent, sehr eloquent. Aber ihrem neuen Format hilft auch das nicht.

Von Cornelius Pollmer

Es ist immer ziemlich ungerecht, neue Fernsehformate nach nur einer Ausgabe zu bewerten, aber irgendwo müssen alle ja anfangen, die Moderatoren wie auch die Kritik. Und im Fall der prominenten Fernsehjournalistin Anja Reschke waren Verblüffung und Neugier nun mal recht groß, als ihr Plan öffentlich wurde. Der Plan lautet, bisherige Karrierepfade zu verlassen und im Ersten eine bestenfalls investigative Late Night zu präsentieren, einmal die Woche, an diesem Donnerstag geht es los.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Jerks" mit Christian Ulmen und Fahri Yardım
:"Mein Schamgefühl ist auf dem Stand eines Zwölfjährigen"

Christian Ulmen und Fahri Yardım über pubertäre Abenteuer, Kindererziehung, Vaterschaft und die finale Staffel ihrer Serie "Jerks".

Interview von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: