Radio-Essay:Immer im Kreis

Lesezeit: 2 min

Illustration: Stefan Dimitrov (Foto: SZ)

Albrecht Kunze krümmt die Zeit in einem Radio-Essay zu einer Schleife. Und erkundet dann neugierig, wo ihn das hinführt.

Von Stefan Fischer

Albrecht Kunze kann nur scheitern. Doch das ist das Wesen eines Essays, eines, wie der Begriff sagt, Versuchs. Nämlich Dinge zu denken, auch ganz verrückte, abwegige, verstiegene. Ohne dabei zwingend zu einem schlüssigen Ende zu kommen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGedankenspiele zur Bundespolitik
:Zurück in die Zukunft

Was wäre, wenn es tatsächlich bald wieder Wahlen gäbe? Friedrich Merz würde sie wohl für die CDU gewinnen. Und dann? Ein kleines Stück politische "What if"-Literatur mit großer Pointe.

Von Kurt Kister

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: