Michael Douglas im Interview "Umgeben Sie sich mit Leuten, die lustig sind"

"Ich bin ganz gut in Form. Ich plane meine Tage nun sorgfältiger, weil ich keinen einzigen mehr verschwenden will", meint Michael Douglas.

(Foto: AFP)

US-Schauspieler Michael Douglas über das Älterwerden, die Beziehung zwischen Vätern und Söhnen und seine neue Netflix-Serie "The Kominsky Method".

Interview von  Jürgen Schmieder

Man weiß natürlich, dass einem da Michael Douglas gegenübersitzt, und doch sieht man dauernd die berühmten Figuren vor sich, die er im Laufe seiner Karriere verkörpert hat. Wenn er einen sarkastisch angrinst, dann ist er Gordon Gekko aus Wall Street, mit ernstem Gesicht wird er zu Nick Curran aus Basic Instinct. Und wenn er sich selbst auf die Schippe nimmt, dann könnte man in Zukunft vielleicht an Sandy Kominsky denken aus der Serie The Kominsky Method, die nun auf ...

Lesen Sie mit SZ Plus auch:
Hugh Jackman "Man will geliebt werden"

Hugh Jackman im Interview

"Man will geliebt werden"

Hugh Jackman war der "sexiest man alive" - und gehört noch immer zu den schönsten Männern Hollywoods. Dem Zufall überlässt er allerdings nichts, schon gar nicht das Datum für den Dreh einer Szene ohne Shirt.   Interview von Verena Mayer