TV-Kritik zu "Markus Lanz":Lauterbach und Grönemeyer finden beim Kiffen nicht zueinander

Lesezeit: 2 min

Markus Lanz. (Foto: Markus Hertrich/dpa)

Bei Markus Lanz sprechen der Gesundheitsminister und der Sänger deutscher Befindlichkeit über die Cannabis-Legalisierung, die Pandemie und das Problem der Armut in der Welt.

Von Josef Kelnberger

Markus Lanz findet Herbert Grönemeyer ziemlich gut, daran kann es keinen Zweifel geben. Als der Sänger am Ende der Sendung ein Lied sang, klopfte der Gastgeber den Rhythmus mit beiden Händen auf den Oberschenkeln mit. "Nimm mich in die Herzhaft - Lass mir keinen Schmerz nach": Markus Lanz lobte den Text als "großartig", als er Grönemeyer zum Abschied die Hand schüttelte. Beiläufig erwähnte er noch, sein Gast gehe im Mai mit seinem neuen Album auf Tournee.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerleger Holger Friedrich
:Herr Döpfner, ich hab was für Sie

Der Verleger der "Berliner Zeitung" verpfeift Ex-"Bild"-Chef Julian Reichelt an den Konkurrenten Mathias Döpfner. Zu einem Tabubruch.

Von Laura Hertreiter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: