Modemagazine:Karlie Kloss wird Verlegerin

Lesezeit: 2 min

Karlie Kloss. (Foto: Jared Siskin/Getty Images for Burberry)

Das Model kauft mit "i-D" nun schon ihr zweites Magazin und gründet ein eigenes Medienunternehmen. Über eine berufliche Neuorientierung.

Von Aurelie von Blazekovic

Es gibt diese Berufe, bei denen klar ist, dass man sich früh Gedanken um eine Anschlussbeschäftigung manchen muss. Große Tänzerinnen, Fußballspieler und Models kennen das Problem und satteln irgendwann um, häufig ins Expertengewerbe. Wenn der Körper nicht mehr so mitmacht oder, im Fall von Models, weniger gefragt ist. Denn obwohl speziell in Modefragen ja Diversität gefordert ist, lag das durchschnittliche Alter von Laufstegmodels im Jahr 2019 laut Vogue bei jugendlichen 23 Jahren.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Kaulitz Hills" in der Elbphilharmonie
:"Suche Ticket, Preis egal"

Die Kaulitz-Brüder hinter der Band "Tokio Hotel" haben sich als Podcaster neu erfunden - und sind mal eben Superstars des Formats geworden. Ein Treffen.

Von Jana Stegemann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: