Abschied von der "Tagesschau":"Einen schönen Abend noch, Tschüss"

Lesezeit: 2 min

Abschied in Creme: Judith Rakers am Mittwochabend in der "Tagesschau". (Foto: dpa)

Judith Rakers moderiert zum letzten Mal die "Tagesschau". Souverän bis zuletzt - und ganz dezent.

Von Carolin Gasteiger

Mit letzten Sendungen ist das so eine Sache. Da geht es nicht mehr um das Ob, sondern ums Wie. Alle wissen schließlich, dass Judith Rakers bei der Tagesschau aufhört und ihre letzte Sendung am Mittwochabend moderiert, und doch bleibt vor ihrer letzten Sendung ein Funken Spannung. Wird sie zum politischen Plädoyer ausholen wie Claus Kleber bei seinem Farewell aus dem heute journal? Oder überreicht ihr Kollege Jens Riewa eine Snoopyfigur, wie er es mit Caren Miosga tat, als die sich von den Tagesthemen verabschiedete?

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Hart aber fair"
:Da sind Phrasen im Salat

Louis Klamroth produziert sich jetzt selbst. In seinem zweiten "Hart aber fair"-Debüt sieht er auch gleich wie neu aus. Und sonst? Der Beifall beim Studiopublikum ist enden wollend.

Von Willi Winkler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: