Youtube-Show "The Dinosaur Hour":Was ist los mit John Cleese?

Lesezeit: 5 min

Eine seltsame Kulisse hat sich John Cleese für seine "Stunde des Dinosauriers" ausgesucht - so eine Art Riesen-Wohnzimmer mit Komparsen und ausgestopften Viechern. (Foto: Screenshot: Youtube/GB News)

Manchmal ist man schon froh, wenn einer auf dem Weg in den Rechtsradikalismus gerade noch die Kurve gekriegt hat: der britische Komiker und seine neue Show "The Dinosaur Hour".

Von Susan Vahabzadeh

Wenn John Cleese herumnörgelt, dass ihm die Welt nicht mehr gefällt, dann fühlt sich das für langjährige Monty-Python-Verehrer an, als müssten fanatische Swifties zusehen, wie Taylor Swift "Shake it Off" mit den Wildecker Herzbuben vorträgt. Ach, schlimmer. Passt nicht zusammen, Magen zuckt, Kehle zieht sich zusammen.

Zur SZ-Startseite

Zum 50. Geburtstag von Monty Python
:Witzkrieg

Am 5. Oktober vor fünfzig Jahren wurde erstmals "Monty Python's Flying Circus" im BBC-Fernsehen gesendet. Eine Verneigung.

Von SZ-Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: