Schauspieler und Autor Jason Segel:"Ich hab geheult wie ein Baby"

Interview mit US-Schauspieler Jason Segel

"Ich hänge mich gerne in Dinge rein", sagt Segel über sich selbst.

(Foto: picture alliance / dpa)

Jason Segel kannte man jahrelang als Gutelaunebär Marshall in "How I Met Your Mother". Im Interview spricht er über den Abschied, seine neue Show "Dispatches from Elsewhere" - und wie es war, zum ersten Mal Regie zu führen.

Interview von Claudia Tieschky

Ein paar Minuten Gespräch mit Schauspieler Jason Segel, 40, Ende Februar während der Berlinale, der dort seine neue Serie Dispatches from Elsewhere vorstellt (jetzt bei Amazon Prime); Segel spielt darin, war Autor, Produzent und führte teils Regie. Es geht - in einem Plot mit Elementen von Fantasy und Schnitzeljagd - letztlich um eine gar nicht so oberflächliche Sache: das Rauskämpfen aus der Apathie des Alltags. Eine neue Facette des Mannes, den man zehn Jahre lang als Gute-Laune-Bär Marshall in der Serie How I met Your Mother sah. Segel ist freundlich und groß, der Stuhl ist klein, er muss sich zusammenfalten, aber nicht nur wegen der vorgebeugten Körperhaltung ist er ein wirklich zugewandter Gesprächspartner.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Bundeskanzlerin Angela Merkel und Oesterreichisches Bundeskanzler Sebastian Kurz halten eine gemeinsame Pressekonferenz
Parteien
Europas Christdemokraten in der Krise
mann,pool,muskulös,selbstverliebt,selfie,männer,männlich,schwimmbad,schwimmbecken,swimming pool,swimmingpool,muskeln,fot
Psychologie
"Menschen mit narzisstischer Struktur sind sehr gut darin, Teams zu spalten"
Der Philosoph Bernard-Henri Lévy im April 2021 in Paris
Frankreichs bekanntester Philosoph sagt:
Merci, Deutschland
Kaffee Koffein
Kaffee
"Sie dürfen nicht vergessen, Koffein gilt als Nervengift"
General Practitioner preparing vaccine in syringe for patient at clinic model released Symbolfoto property released MFF0
Impfung bei Kindern
Warten oder piksen?
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB