Emilia Clarke im Interview:"Ich musste mich zum Ausruhen zwingen"

Emilia Clarke

"Knutschszenen sind überhaupt kein Problem." Emilia Clarke wollte schon als Kind Schauspielerin werden.

(Foto: Casey Curry/AP)

Die Serie "Game of Thrones" machte Emilia Clarke berühmt. Ein Gespräch über ihre neue Weihnachtskomödie, die Folgen des Ruhms und zwei Gehirnaneurysmen, an denen sie fast gestorben wäre.

Interview von David Steinitz

Vor einem etwas anstrengenden Hipster-Hotel in der Nähe des Alexanderplatzes steht eine freundliche Berliner Autogrammjägerin älteren Semesters und fragt: "Wann die Emilia Clarke rauskommt, wissense nich' zufällich, wa?" Nein, das weiß man leider nicht so genau, denn seit Emilia Clarke durch die Serie "Game of Thrones" weltberühmt wurde, muss sie in Hotels wie diesem sehr viele Interviews geben. Dieses Jahr lief die achte und letzte Staffel der Fantasy-Saga, im Anschluss hat die 33-jährige Britin dringend etwas Abwechslung gebraucht und eine Weihnachtskomödie gedreht. "Last Christmas" startet am 14. November im Kino und ist der Anlass für dieses Treffen. Aber ganz ohne "Game of Thrones" geht es im Gespräch natürlich nicht.

Zur SZ-Startseite
Woody Allen

SZ PlusWoody Allen
:Der Schwarm

Bis 2017 wollten wirklich jede Schauspielerin und jeder Schauspieler in einem Film von Woody Allen auftreten. Das änderte sich 2018. Dabei gab es keine neuen Missbrauchsvorwürfe, keine neuen Indizien, keine Beweise. Über einen alten Mann in einer neuen Welt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: