Jan Fleischhauer zu "Nius":"Für mich geht nicht jeden Tag die Welt unter"

Lesezeit: 5 min

Jan Fleischhauer, Journalist, Kolumnist und Autor - und nun also doch nicht Late-Night-Host für das Medienportal "Nius". (Foto: Alessandra Schellnegger)

Der "Focus"-Kolumnist Jan Fleischhauer wollte ein TV-Format beim Portal "Nius" starten, für das auch Julian Reichelt arbeitet. Hier erklärt er, warum es dazu nun doch nicht kommen wird.

Interview von Cornelius Pollmer

Der Focus bewirbt seinen profiliertesten Kolumnisten mit dem viel bemühten Satz, man könne Jan Fleischhauer lieben oder hassen, gleichgültig jedenfalls sei er den wenigsten. Aus aktuellem Anlass ein Anruf bei ebendiesem in Pullach bei München, um über etwas zu sprechen, das womöglich ein langwieriges Missverständnis war.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMedien und die AfD
:Voll ins Blaue

In der Wahlberichterstattung machte sich zuletzt wieder die Hilflosigkeit breit - im Umgang mit der AfD. Was Journalisten tun können.

Von Aurelie von Blazekovic

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: