Hörspiel "Mutter haben":Per Nabelschnur

Lesezeit: 2 min

Illustration: Stefan Dimitrov (Foto: SZ)

Tochter, Mutter, Großmutter: Ruth Johanna Benraths Hörspiel über drei Generationen.

Von Stefan Fischer

"Ich weiß so wenig von meiner Mutter", sagt Lotte, und das, obwohl sie sehr viel Zeit mit ihrer Mutter verbringt, ihr sehr nahe ist. Eine innere Stimme rät ihr deshalb: "Erfinde es." Da aber interveniert die Schwester, die namenlos bleibt: Was Lotte mache, grenze an eine Verfälschung: "Weil du die Tatsachen verdrehst." Lotte entgegnet: "Was ich mache, ist die Erfindung von Tatsachen."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLiterarisches Debüt "25 letzte Sommer"
:Seelenschau eines Managers

Stephan Schäfer, der Gruner + Jahr in die Herrschaft von RTL überführte, schreibt eine Erzählung und findet sein spätes Glück. Das Buch ist der Wahnsinn.

Von Claudia Tieschky

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: