Hörspiel-Podcast "Libidodialoge":Freiheit

Lesezeit: 2 min

(Foto: Stefan Dimitrov (Illustration))

Das Ende einer Ehe als Anfang eines so irritierenden wie leidenschaftlichen neuen Lebens: "Libidodialoge" von Elisabeth Weilenmann.

Von Stefan Fischer

"Wenn ich dir sage, dass du am Boden kriechen sollst: Wirst du es dann tun?" Hannah lässt sich durch eine solche Chat-Nachricht längst nicht mehr verunsichern. Zu lange schon datet sie Männer über Internet-Portale, zu viel Herabwürdigendes, Verstörendes, Irres hat sie bereits gepostet bekommen. Gemessen daran ist sie nach wie vor erstaunlich unbeirrt: "Im Grunde genommen glaube ich noch an den Menschen fürs Leben", sagt sie. Allerdings: "Der taucht aber nicht auf."

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Back to Black" im Kino
:Der Absturz als Vermächtnis

Das Leben von Sängerin Amy Winehouse kommt ins Kino, als Biopic mit Perücke, Kanarienvogel und Drogenglamour. Irre ärgerlich.

Von Johanna Adorján

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: