Hörspiel "Ich hörte vom Ende der Welt":Die Würfel sind längst gefallen

Lesezeit: 2 min

Illustration: Stefan Dimitrov (Foto: SZ)

Ein Hörspiel über zwei junge Frauen, die wissen, was jeweils in einem Monat passieren wird. Das bekommt den beiden nicht.

Von Stefan Fischer

Jeden Abend pünktlich um 19.21 Uhr erfahren Semra und Anna, was die Zukunft bringt. Zuerst können die beiden jungen Frauen nicht glauben, was sie da in dem alten Röhrenradio hören, das Anna ihrer Freundin aus einer Laune heraus zum Geburtstag geschenkt hat. Sie glauben, der Sprecher habe sich versprochen, als er 16. September sagte, obwohl doch erst der 16. August ist. Und auch, was der Mann da über ihren Heimatort Rottland berichtet, eine Siedlung in Mecklenburg-Vorpommern mit einem See, einer Tankstelle, einer Bushaltestelle und sonst kaum etwas, klingt schlicht unwahr.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Asterix"
:Adieu, Wildschwein

Im neuen "Asterix"-Album "Die weiße Iris" versuchen die Römer, das gallische Dorf mit positivem Denken und gesunder Ernährung zu erobern. Es ist das beste Heft seit Langem.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: