Podcasts:Spotify beendet vorzeitig die Zusammenarbeit mit Harry und Meghan

(Foto: Peter Dejong/dpa)

Offenbar haben die beiden nicht die Erwartungen des Streaminganbieters erfüllt und zu wenige Podcasts produziert.

Die millionenschwere Zusammenarbeit zwischen Spotify und Herzogin Meghan und Prinz Harry endet nach nur einem gemeinsamen Podcast. "Spotify und Archewell Audio haben sich einvernehmlich auf eine Trennung geeinigt und sind stolz auf die Serie, die wir gemeinsam gemacht haben", zitierten britische Medien am Freitag aus einer gemeinsamen Mitteilung von Spotify und Archewell Audio, der Produktionsfirma des Paares. Damit bleibt es bei der Ausstrahlung von zwölf Folgen des Podcasts Archetypes, in dem Meghan mit Prominenten wie Sängerin Mariah Carey oder Tennis-Star Serena Williams sprach.

Podcast von Herzogin Meghan
:Blank poliert

Herzogin Meghans neuer Podcast ist ein smartes Stück PR.

Von Alexander Menden

Spotify und das Paar hatten ihre Zusammenarbeit Ende 2020 angekündigt. Damals waren offenbar mehrere Serien geplant. US-Medien zufolge erfüllten sich die von Spotify geforderten Produktivitätsvorgaben allerdings nicht. Daher die beiden nicht den vollen Wert des angeblich knapp 23 Millionen Euro schweren Vertrags erhalten. Eine Archewell-Sprecherin sagte dem Wall Street Journal nun, Meghan werde "weiterhin Inhalte für das Archetypes-Publikum auf einer anderen Plattform entwickeln".

Seitdem sie ihre royalen Pflichten niedergelegt haben, haben Harry und Meghan mehrere Verträge im Millionenwert abgeschlossen. Darunter einen Deal mit dem Streamingdienst Netflix, wo im Winter eine Doku-Serie erschien, sowie ein Buchvertrag mit dem Verlag Penguin Books, bei dem kurz darauf Harrys Autobiografie "Reserve" erschien.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBeyoncé in Köln
:Glitzernde Kampfansage

Zwischen Haute-Couture-Modenschau und Straßenschlägerei: die brillante, hochpolitische Show von Sängerin Beyoncé in Köln.

Von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: