Falscher Immanuel Kant auf dem Cover:Das ist nicht Kant

Lesezeit: 5 min

Zwei verschiedene Magazine, ein Motiv, zweimal das falsche Porträt. (Foto: SZ)

Zwei Magazine widmen dem Philosophen ihre Titelseiten. Aber dann geht etwas schief - und das hätte Kant womöglich gefallen.

Von Lothar Müller

Noch ist das Kant-Jahr jung, aber schon liefert es einen Anlass, sich über die aktuell kursierenden Bilder des großen Philosophen Gedanken zu machen. Gleich zwei Magazine haben Immanuel Kant im Vorgriff auf seinen 300. Geburtstag am 22. April zum Coverboy ihrer aktuellen Ausgabe gemacht.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Kopf und Kragen" auf Radio Eins
:Durch und durch berlinerisch

Sven Regener und Leander Haußmann machen erneut gemeinsame Sache: eine Sendung auf Radio Eins.

Von Joachim Hentschel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: