"Die vermisste Frau" im Ersten:So kalt der See

Lesezeit: 2 min

Die Krimikomödie "Die vermisste Frau" hat mit Corinna Harfouch, Ulrich Matthes und Jörg Hartmann ein hervorragendes Ensemble. Die Geschichte um einen Auftragsmord und Versicherungsbetrug ist dafür eher wirr geraten.

Von Christiane Lutz

Das ist aber auch dumm gelaufen: Da will Georg seine Frau Karen von einem Auftragskiller umbringen lassen, um an ihre Lebensversicherung zu kommen, und dann kommt sie ihm zuvor. Also nicht, dass jetzt sie ihn umbringen wollte, zumindest noch nicht. Nein, sie will sich selbst töten, damit er mit der Lebensversicherung seine Schulden begleichen kann. Das ist die Ausgangssituation von Die vermisste Frau. So weit, so hanebüchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: