"Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin" auf Apple TV+:Maximal unernst

Lesezeit: 2 min

Irgendwann hat er regelrecht Promi-Status: Noel Fielding als Dick Turpin. (Foto: Apple TV+)

"Frei erfunden" steht hier bereits im Titel: Der britische Comedian Noel Fielding spielt den Straßenräuber Dick Turpin als ahnungslosen, charmanten Dandy.

Von Alexander Menden

"Mein erster Straßenraub!", freut sich Dick Turpin. "Ich bin nicht mehr so aufgeregt gewesen, seit ich meine eigenen Wangenknochen entdeckt habe!" Sprüche dieser Art gibt es zuhauf in der Serie Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin, die von Freitag an auf Apple TV+ läuft. Wer eine historische Aufarbeitung des legendären englischen Straßenräubers oder "Highwayman" Dick Turpin erwartet, der zu Beginn des 18. Jahrhunderts den Epping Forest unsicher machte, sollte vielleicht noch mal den Titel der Serie lesen. Wer hingegen Lust auf eine alberne Comedy-Serie mit üppiger Ausstattung hat, ist hier goldrichtig.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Shōgun" bei Disney+
:Wer ist hier der Barbar?

Die fantastische Serie "Shōgun" sieht nicht nur toll aus. Sie rüttelt auch die Vorstellungen von kultureller Überlegenheit ordentlich durcheinander.

Von Kathleen Hildebrand

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: